Gesunde Snacks und praktische Lebensmittel, wie wäre unser Leben ohne sie? Snacken ist ein Verb, das laut Wörterbuch bedeutet, etwas Kleines zum Probieren zu essen. Die Wahrheit ist, dass einer von uns oft falsch liegt. Und es ist nicht das Wörterbuch! Das Problem des „Essens, als gäbe es keinen Morgen“ liegt genau in den „Snacks“, die Sie wählen, wenn Sie sich hungrig fühlen. Es gibt Snacks, die genauso außergewöhnlich appetitlich aussehen, wie sie sättigend sind. Das Gefühl ist jedoch kurzfristig und die Option hat den gegenteiligen Effekt. Wir haben kaum den letzten Bissen gehabt und ich habe immer mehr Lust darauf. Das passiert zum Beispiel mit Keksen und anderen Süßigkeiten, die wir „snacken“. Immer mehr! Studien zeigen, dass mit der Pandemie der Konsum von „Snacks“ mit Zucker bei Kindern und Erwachsenen in die Höhe geschnellt ist.
Das Problem beim übermäßigen Konsum von zugesetztem Zucker ist die gefährliche Beziehung, die sie zu Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben. Zu viel Zucker ist eine schwere Arbeitsbelastung für die Leber, die ihn in Fett umwandelt. Wiederum ist ein Fettleber mit Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbunden.
Die gute Nachricht? Es gibt gesunde Snacks, um die richtigen Entscheidungen zu treffen!
Bei so vielen guten gesunden Snack-Optionen auf dem Markt lohnt es sich nicht, Zeit mit den schlechten zu verschwenden. Während Arbeitspausen oder beim Mittagessen, für Erwachsene und Kinder, einfach die Verpackung öffnen und genießen. Dies ist ein Lebensmittel mit natürlichen Zutaten und einem hohen Erbsenproteingehalt.
Warum Erbsen? Weil Erbsen reich an essentiellen Aminosäuren wie BCAAs (Aminosäuren, die Muskelverlust verhindern und körperliche und geistige Müdigkeit reduzieren) und Glutamin (nicht-essentielle Aminosäuren, die Ausdauer und kardioprotektiv ist) sind. Natürlich und ohne Konservierungsstoffe – tatsächlich hat es ein natürliches Konservierungsmittel, das Rosmarinextrakt ist. Peatatoes werden mit einer innovativen Air-Popped-Technik hergestellt, um knusprige Snacks zu kreieren, was eine bessere Konservierung und weniger Verwendung von künstlichen Zutaten und Fett ermöglicht.
Weitere vegane Optionen: Smoothies
Erbsen sind ein ausgezeichnetes Lebensmittel, und wenn Sie nach einer pflanzlichen Alternative für Ihren Proteinkonsum und Muskelmassenerhaltung suchen, dann haben Sie sie gefunden! Erbse ist einer der „grünen“ Inhaltsstoffe in V-Protein. Wenn sie gemäß den Anweisungen zubereitet werden, können Shakes sehr gesund und sogar ausgezeichnete Mahlzeitenersätze sein, weil sie ernährungsphysiologisch vollständig sowie praktisch sind und zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen.
Vollkorn-Reis-Lebensmittel
Brauner Reis ist ein weiterer Inhaltsstoff, nach dem Sie auf den Etiketten gesunde Snacks suchen können. Es gibt Mischungen (mit Gemüse, Früchten und Pflanzen, die zu braunem Reis und Erbsen hinzugefügt werden), die Sie in Smoothies oder sogar in Ihren Rezepten verwenden können. Wichtig: Zusätzlich zum niedrigen Fettgehalt entscheiden Sie sich immer für die ohne zusätzlichen Zucker.
Haferflocken zum Frühstück, immer!
Aus irgendeinem Grund sind Haferflocken zum Frühstück in Mode. Es ist ein Getreide, das das Hungergefühl verzögert. Es hilft auch, Blutzucker- und Cholesterinspiegel zu stabilisieren. Sie können es als Brei oder Smoothie zubereiten. Aber wir alle wissen, dass beim Frühstück die Zeit am meisten bestimmt ist. Deshalb gibt es Instant-Mischungen auf dem Markt für Sie, die eine schnelle, aber gesunde Lösung brauchen. Ja, es ist wahr, Hafer ist proteinarm. Mit diesen Gedanken haben wir unsere eigene Mischung kreiert: Oats & Whey, Whey Protein Haferflocken und Vegan Protein Haferflocken.
Riegel: Bei jeder Gelegenheit
Der Komfort-Aspekt ist offensichtlich: im Fitnessstudio, beim Radtraining, bei einer Flugreise... Ein Riegel in der Tasche sieht immer gut aus! Das Wichtigste wird die Auswahl sein, aber die Ziele helfen bei der Entscheidung. Es gibt Energy-Riegel, Gewichtskontroll-Riegel, mehr Protein-Riegel, Antioxidantien usw. Es gibt Riegel für alle Geschmäcker und Profile. Der Geschmack ist wichtig, besonders wenn er von einem guten Etikett begleitet wird.
Wenn Sie zum Beispiel einen Granola-Riegel wählen, ist es ein Vorteil, präbiotische Ballaststoffe einzuschließen. Überprüfen Sie auch die Art des verwendeten Fetts: Ein Riegel ohne gehärtete Fette (die schlechten Fette) ist die beste Option. Es gibt Möglichkeiten, diese ungesunden Fette durch Fette wie Kokosöl zu ersetzen, das bekanntermaßen reich an MCT ist, eine Art von Fett, das als Energiequelle verwendet wird und eine positive Wirkung auf die Darmgesundheit hat.
Wenn Sie an einen Protein-Riegel denken, dann ist der Vorschlag immer: Proteine mit hohem biologischen Wert, da sie die qualitativ hochwertigsten Proteine sind. Es gibt auch proteinreiche Riegel, aber zuckerarm. Und diese können der perfekte Snack sein, um Muskelmasse zu schützen, den Appetit zu kontrollieren und das Sättigungsgefühl zu verlängern. Genug Gründe, einen dieser gesunden Snacks griffbereit zu haben!
Schauen Sie sich unsere gesunden Snacks an
In unserem Online-Shop finden Sie die besten Lebensmittel für Ihre gesunden Snacks. Sehr nahrhaft, natürlich. Instant-Haferflocken zum Frühstück? Smoothies oder Erbsenpakete zum Snacken? Riegel für Ihr Lauftraining und um sie immer in der Tasche zu haben? Wir möchten nicht, dass Sie etwas verpassen!